Logo_Farbe_jpeg02

Grias God bei da

Eringer Theatergrupp’n

Logo_Farbe_jpeg02

“Die g’mischte Sauna”

   Die Saison 1994/95 begann ganz normal. Auf dem Spielplan stand diesmal die Komödie “Die g’mischte Sauna” Es war dies die erste Aufführung eines Theaterstückes als “Eringer Theatergrupp’n” Bei diesem Stück waren unsere Maskenbildner Martina und Christian Wolf gefordert, denn neben einem “Veilchen” für Walter Hautz mußte Gottfried Schlögl mit einer Vollglatze auftreten. Ebenso galt es, Waltraud Lugbauer und Sieglinde Lew im 3. Akt so richtig weinen zu lassen. Dies alles gelang ihnen ganz ausgezeichnet.

   Nicht ganz so normal war der riesige Publikumszuspruch, der diesem Stück widerfuhr. Wir mussten immer wieder Besucher heimschicken, weil das Schützenhaus bereits überfüllt war. Zu unserem großen Bedauern waren weitere Vorstellungen aber nicht möglich, weil bei den Schützen die Rundenwettkämpfe, die wegen des Theaters bereits verschoben wurden nun auch weitergehen mussten.

  Mit 677 Besuchern lag dieses Stück in der Besucherzahl nur knapp auf dem 2, Platz unserer internen Hitliste. Wir führten diesen Besucherandrang auch auf eine Neuerung zurück, nämlich unsere “Reklamezettel”, die ähnlich aufgebaut wie unsere Programmzettel in jedem Haushalt verteilt wurden.

  Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnte, war die Tatsache, daß dies die vorerst letzte Aufführung eines Theaterstücks im Schützenhaus gewesen sein sollte. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Vergeltsgott an die Schützen, welche es uns ermöglicht haben, 17 Jahre in Ihrem Haus Theater zu spielen.

  Die Darsteller waren:

Bauer Gerold, Hautz Walter, Lew Sieglinde, Reichenbacher Arthur sen., Reichenbacher Arthur jun., Riedleder Elisabeth, Schlögl Gottfried, Lugbauer Waltraud, Widl Karl und Wimmer Monika.

Bühnenmeister: Erhard Rügner, Souffleur: Robert Dobler, Maske: Martina und Christian Wolf,

Regie: Willi Hamberger

 

BuiltWithNOF

Die gmischte Sauna 03

Die gmischte Sauna 04

Die gmischte Sauna 06

Die gmischte Sauna 07

Die gmischte Sauna 09

Die gmischte Sauna 10

0

1

2

3

4

5

Die gmischte Sauna 12

Die gmischte Sauna 13

Die gmischte Sauna 20

Die gmischte Sauna 23

Die gmischte Sauna 28

Die gmischte Sauna 30

6

7

8

9

10

11

Die gmischte Sauna 31

Die gmischte Sauna 33

Die gmischte Sauna 36

Die gmischte Sauna 37

Die gmischte Sauna 39

Die gmischte Sauna 40

12

13

14

15

16

17

Die gmischte Sauna 42

Die gmischte Sauna 43

Die gmischte Sauna 46

Die gmischte Sauna 01

18

19

20

21

 

[Startseite] [Wir über Uns] [Unsere Spieler] [Renovierung] [Chronik] [1996 Die Wundersau] [1995 Die g'mischte Sauna] [1994 Jetzt geht die Uhr richtig] [1993-Die Geisterbraut] [1991-92 1:0 für Kathl] [1990 die verflixte Bettstatt] [1989 Gaunerpech] [1988 Der Domherr klopft] [1987 Alois, wo warst du heute Nacht?] [1986 Der Gspensterhof] [1985 Der Regierungsvetter] [1984 Der verliebte Spion] [1983 Dein Auftritt, Tante Frieda!] [1982 Das Ei des Korbinian] [1981 Flori rückt ein] [1979-80 Die adlige Susanne] [1978 Das rotseidene Höserl] [1977 Der störrische Kurgast] [1976 Liebe macht blind] [1975 Bunter Abend] [Unbenannt64] [Impressum]