Logo_Farbe_jpeg02

Grias God bei da

Eringer Theatergrupp’n

Logo_Farbe_jpeg02

1:0 für Kathl 1991 - 92

Für die Spielzeit 1991-92 brachten wir das Lustspiel “1:0 für Kathl” auf die Bühne. Welche Probleme sich bei der Besetzung der Rollen ergeben würden, konnte keiner ahnen. Die männlichen Darsteller waren bald gefunden, besonders da sich Jürgen Aigner auf den Brettern, die die Welt bedeuten versuchen wollte. Doch bei den Damen begann, bedingt durch die Zwangspause von Gisela Sperk (Kinder grossziehen) und Elisabeth Riedleder (hoffnungsvolles Erwarten) die grosse Suche. Als erstes konnte Ulli Schlögl, ein Naturtalent für unsere Truppe gewonnen werden. Die Rolle der Nachbarin war jedoch noch immer unbesetzt. Wem wir auch fragten, wir bekamen nur Absagen. Als die Rolle schon für einen männlichen Darsteller umgeschrieben werden sollte, erklärte sich Yvonne Wenninger bereit, die Nachbarin zu mimen. Doch kaum glaubten wir, nun seien die Probleme beseitigt, traf uns der nächste Schlag. Erhard Rügner, unser Bühnenmeister, fiel wegen Krankheit aus. Günther Kainzlbauer wurde auf die Schnelle zum Bühnenmeister “umfunktioniert” und Arthur Reichenbacher jun. konnte als Souffleur gewonnen werden.

 

Die Darsteller waren:

Waltraud Lugbauer, Ulli Schlögl, Yvonne Wenninger, Susi Österreicher, Gottfried Schlögl, Willi Hamberger, Jürgen Aigner, Karl Widl; Gerold Bauer und Walter Hautz

Bühnenmeister: Günther Kainzlbauer, Maske: Carmen Maier, Bühnenbild: Walter Hautz, Souffleur: Arthur Reichenbacher jun., Regie: Willi Hamberger

BuiltWithNOF

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

 

[Startseite] [Wir über Uns] [Unsere Spieler] [Renovierung] [Chronik] [1996 Die Wundersau] [1995 Die g'mischte Sauna] [1994 Jetzt geht die Uhr richtig] [1993-Die Geisterbraut] [1991-92 1:0 für Kathl] [1990 die verflixte Bettstatt] [1989 Gaunerpech] [1988 Der Domherr klopft] [1987 Alois, wo warst du heute Nacht?] [1986 Der Gspensterhof] [1985 Der Regierungsvetter] [1984 Der verliebte Spion] [1983 Dein Auftritt, Tante Frieda!] [1982 Das Ei des Korbinian] [1981 Flori rückt ein] [1979-80 Die adlige Susanne] [1978 Das rotseidene Höserl] [1977 Der störrische Kurgast] [1976 Liebe macht blind] [1975 Bunter Abend] [Unbenannt64] [Impressum]